Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Mehr als 170 Lemgoer stellen sich zur Wahl für den Stadtrat. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Lemgoer Autozulieferer Isringhausen will 450 Jobs streichen.

Die Wählergemeinschaft hat sich zur dritten Kraft im Stadtrat gemausert. Sie steht für sachbezogene Entscheidungen und Sparsamkeit.

Der Lemgoer Sebastian Real war Profi-Kampfsportler. Heute arbeitet er als Hufschmied. (Abo-Beitrag)

Einen Rundgang durch die eigene Stadt buchen? Dafür wirbt Lemgo Marketing mit Videos.

Kann die Begatalbahn für den öffentlichen Nahverkehr reaktiviert werden? Eine Machbarkeitsstudie soll dies bewerten.

Das Ehepaar, das am Donnerstag im Schmiedeamtshaus randaliert und Mitarbeitende verletzt hat, wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

In diesem Winter wird es keine Eisbahn im Lippegarten geben.

Am Donnerstagmittag haben ein Mann und eine Frau Mitarbeiter der Stadtverwaltung angegriffen.

Zwei Lemgoer Schausteller bauen ihre Buden in der Laubke auf. Heute ist Eröffnung.

Die FDP legt ein farbenfrohes Wahlprogramm vor. Ihr Leitfaden: Die Lemgoer machen lassen.

Der Antrag von Werner Kuloge, einen glatteren Streifen für Rollator- und Rollstuhlfahrer anzulegen, ist im Rat gescheitert. (Abo-Beitrag)

Eigentlich sollten die Arbeiten am Auenpark mit dem Vorsprung am Langenbrücker Tor beginnen. Jetzt rückt dieser Teil des Projekts an den Schluss.

Corona lässt die Stadt nicht los, aber die Wirtschaft in Lemgo zeigt sich widerstandsfähig. Jetzt soll zumindest der Konsum angekurbelt werden. (Abo-Beitrag)

Bei einem Vortragsabend an der Steinmühle erleben die Besucher Fledermäuse hautnah. (Abo-Beitrag)

Beim Jahresempfang der CDU diskutieren Vertreter unterschiedlicher Parteien über Lemgos zukünftige Politik.

Acht Lastwagen von "Kinder in Not Lippe" bringen 115 Tonnen Kleidung, Spielzeug und medizinische Hilfsgüter in das osteuropäische Land. Corona macht diese Fahrt besonders schwierig.

Die neue Benutzungs- und Gebührenordnung für die Stadtbücherei Lemgo gilt ab sofort.

Das Weserrenaissance-Museum ist gut besucht – auch in Corona-Zeiten. Am Freitag war ein prominenter Gast dort. (Abo-Beitrag)

In Lippe gibt es ganz große Künstler. 24 von ihnen zeigen Ihre Werke derzeit in Lemgo.

Die Feuerwehr hatte in dieser Nacht in Lemgo wenig zu tun. Detmold traf es heftiger.

„Soziales Lemgo“ stellt ein knappes Wahlprogramm vor – mit konkreten Vorschlägen.

IG Metall und Isringhausen vereinbaren Tarifverträge.

Hans Pawlowski wird mit vielen Ehren verabschiedet. Sein Nachfolger Alexander Wegener will nun die Vereine kennenlernen. (Abo-Beitrag)

Die Stadtwerke stellen die Energeigewinnung weiter um. Dafür kommt schweres Gerät zum Einsatz.

Der Verbrauch ist hoch, bisher drohen aber noch keine Engpässe.

Wie gut befahrbar ist das Pflaster am Langenbrücker Tor? Diese Debatte bringt Lemgos Lokalpolitiker sogar in den Rollstuhl.

Der Straßenwahlkampf hat begonnen – nicht nur im Zentrum. Im größten Ortsteil hört die CDU viel Lob, aber auch Sorgen.

Werner Kuloge zeigt bei einem Stadtrundgang, wo für Menschen mit Einschränkungen Hürden lauern. (Abo-Beitrag)

Leichte Sprache 1Diesen Artikel gibt es auch in Leichter Sprache

 

 

Für Veranstaltungen bleiben die Zeiten schwierig. Ein vorsichtiger Blick in die nächsten Monate. (Abo-Beitrag)

Die Sozialdemokraten stellen ihre Ziele für Lemgo nach der Wahl vor.

Alte Urkunden belegen, wie man sich vor 400 Jahren Geld lieh und investierte. Marcel Oeben stellt drei Neuerwerbungen vor. (Abo-Beitrag)

In Lemgo gibt es einen neuen Fall einer Corona-Infektion. Die vermehrten Tests werfen Fragen zur Finanzierung auf.

Die kommenden Tage werden heiß. Wegen der Hygiene-Auflagen werden einige Besucher wohl auf dem Trockenen bleiben.

Am Klinikum sollen Blumen sprießen. Ideen gibt es im Staff-Park – und  Unterstützung aus einem deutschlandweiten Bündnis. (Abo-Beitrag)

Mit den Reisenden kommt auch das Virus wieder vermehrt ins Land. In Schulen soll Maskenpflicht gelten.

Drei Bewerber treten zur Wahl als Lemgoer Bürgermeister oder Bürgermeisterin an. "Mein Lemgo" stellt sie in Interviews vor.

Predigt zwischen Bambushütten – das ist die Liemer Sommerkirche in Rhiene. Eine Stunde zwischen Einkehr und Urlaubsstimmung. (Abo-Beitrag)

Neuer Kanal, neuer Radweg – und der Straßenverlauf wird begradigt. Anwohner sind gegen die Umgestaltung. (Abo-Beitrag)

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einem Abo oder einer Spende.