Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Polizei & Feuerwehr

Vorsicht vor falschen Zahlungsforderungen

In den letzten Tagen wurden der Polizei Lippe zahlreiche Fälle angezeigt, in denen vermeintliche Rechtsanwalt-Kanzleien oder Inkasso-Unternehmen Gelder forderten, ohne dass es eine Grundlage gab.

Einbruch in Sonderpostenmarkt

Bislang Unbekannte brachen am frühen Mittwochmorgen (13. April 2022) in einen Sonderpostenmarkt in der Lageschen Straße ein.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Detmold und der KPB Lippe: Frau angegriffen - Tatverdächtiger gefasst

Sonntagnachmittag (10.04.2022) nahmen polizeiliche Einsatzkräfte einen 19-Jährigen nach einem sexuellen Übergriff in der Grevenmarschstraße fest. Der junge Mann hatte eine 31-Jährige angegriffen.

Lemgo Wetter

Dieses Wetterwidget sendet Daten an den Anbieter der Wetterdaten.

"Mein Lemgo" in Leichter Sprache


Es gibt wieder Nachrichten rund um die Alte Hansestadt.

"Fridays for Future"-Demo und Umwelttag im Stadtwald: mehr als 200 Lemgoer haben sich am Freitag engagiert.

Lemgo. „Ab ins Museum“, so lautet ab sofort das Motto der Grundschule am Schloss. Die 290 Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr darüber, denn nun dürfen sie regelmäßig die Schulbank gegen einen Besuch im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake eintauschen. Der entsprechende Kooperationsvertrag wurde jetzt unterzeichnet.

In dieser Serie sollen Orte in Lemgo vorgestellt werden, wo es sich gut aushalten lässt - bekannte ebenso wie "Geheimtipps". Tipps für Lieblingsplätze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Silat ist noch unbekannt. Ein Test zeigt: Diese Form der Selbstverteidigung macht Spaß und hält fit.

Die Arbeiten am Ilsepark gehen voran. Nach alten Mauern wurde dabei nun ein gepflasterter Weg gefunden.

Radtouren mit zum Teil kulinarischen Zielen haben die Radwanderer für 2020 organisiert.

Eine ungewöhnliche Ausstellung ist in diesen Tagen im Eichenmüllerhaus zu sehen. Der Aufbau hat eine ganze Woche gedauert.

Auf der neuen Website sollen sich Bürger vorstellen und vernetzen. Gleichzeitig liefern sie damit Stoff für eine Standortkampagne.

Am Wochenende sind Einbrecher in eine Zahnarztpraxis im Alten Rintelner Weg eingestiegen.

Bild des Tages

 

Waisenhausplatz

Blick vom Waisenhausplatz.  Foto:Burkhard Menzel

Möchten Sie Ihr Bild hier zeigen? Schicken Sie es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Sind Personen auf dem Foto zu erkennen, müssen alle mit der Veröffentlichung einverstanden sein.