Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Der Sprengkörper konnte ohne Zwischenfälle beseitigt werden.

An der Bismarckstraße wird eine Fernwärmeleitung erneuert. Acht Wochen soll die Maßnahme dauern.

Statt in engen Mehrbettzimmern sollen die Mitarbeiter des Fleischkonzerns zukünftig in Appartements wohnen - so wie Lemgoer Studenten.

Die Lemgoer werden am 13. September viel Auswahl haben - aber nicht in jedem Wahlbezirk.

Eine böse Überraschung für die Ehrenamtler des Freibadvereins: Am Dienstagmorgen haben Unbekannte Bänke und andere Ausstattungsgegenstände ins Schwimmbecken geworfen.

Ab Dienstag 28. Juli, wird die Wasserfurche zwischen den Straßen „Güldene Mine“ und „Krumme Straße“ bis voraussichtlich Ende März 2021 voll gesperrt.

Bänke laden schon zum Verweilen ein, das Grün muss noch wachsen. Damit ist die Neugestaltung der Breiten Straße abgeschossen.

Drei Buden oder Karussells dürfen in der Mittelstraße aufgebaut werden.

Innenminister Herbert Reul stellt neue Beratungsstelle in Lemgo vor. (Abo-Beitrag)

Am Steinhof in Lieme ist in den vergangenen Monaten viel passiert. Die Einweihungsfeier wird trotzdem ins nächste Jahr verschoben. (Abo-Beitrag)

Lemgo Marketing stellt acht Touren in einer Wanderbroschüre vor. Jetzt gibt es zu jeder Strecke auch einen kurzen Film.

Eigentlich sollte der Abriss der Gebäude am Slavertorwall schon im Mai beginnen. Aber die Ausschreibung der Arbeiten läuft gerade erst.

Hochwasserschutz und freie Bahn für Fische – das ist nicht so einfach. Viele Wehre und historische Bauten sind zu beachten. (Abo-Beitrag)

Statt Geläut um 19.30 rufen die Glocken jetzt wieder zu Gottesdiensten – wenn auch weiterhin vorsichtig.

So setzen die Stadtwerke Lemgo die Senkung der Mehrwertsteuer um: Das ganze Jahr nur 16 Prozent Mehrwertsteuer bei Energie und 5 Prozent beim Trinkwasser.