Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Es gibt wieder Nachrichten rund um die Alte Hansestadt.

Nach dem Berufswechsel der ehemaligen ‘Mein Lemgo’ Verantwortlichen, Marlen Grote, zur Hansestadt Lemgo formiert sich augenblicklich ein kleines Nachfolgeteam, um die Lemgoer Bürger auch künftig vielseitig, neutral und ausgewogen informieren zu können. Die Treffen gestalten sich in Corona Zeiten nicht ganz einfach, die weitere Ausrichtung will festgelegt sein, Verantwortungsbereiche und Aufgabengebiete an die Mitstreiter nach ihren Fähigkeiten und Neigungen verteilt werden.

Eins ist uns in zahlreichen Gesprächen klar geworden:

Ein News-Portal wie ‘Mein Lemgo’ kann - mit dem bisherigen Qualitätsanspruch - nicht ehrenamtlich tagesaktuell mit Nachrichten und Hintergrundberichten versorgt werden.

Niemand im Team möchte Reichtümer anhäufen, Einsatz und Zeitaufwand der Betreiber sollen aber zumindest annähernd ausgeglichen werden. 

Da das Anzeigengeschäft gerade in diesen Zeiten keine ausreichend zuverlässigen Einnahmen generiert, und obendrein unter Umständen die neutrale Berichterstattung beschränkt, setzen wir künftig stärker auf Abonnenten. Werbekunden und Sponsoren sind uns selbstredend weiterhin höchst willkommen. In den nächsten Tagen wird eine Umfrage und Kampagne starten, um herauszufinden, wer grundsätzlich bereit ist monatlich einen geringen Betrag für den Bezug von ‘Mein Lemgo’  beizusteuern, und wie hoch dieser Betrag sein sollte.

Nach der Auswertung dieser Umfrage entscheidet das Team gemeinsam über die Zukunft von ‘Mein Lemgo’.

Bis dahin versorgen wir euch ab heute erst einmal zumindest wieder mit den wichtigsten Nachrichten...

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einem Abo oder einer Spende.