Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Amtsinhaber Dr. Axel Lehmann kann die Stichwahl für sich entscheiden. Die Wahlbeteiligung liegt bei 36 Prozent.

Lemgo stimmt in Sachen Wahlbeteiligung als auch bei der Stimmverteiligung ziemlich exakt mit den Ergebnissen des gesamten Kreisgebietes überein. Axel Lehmann (SPD) holt in Lemgo 55,3, kreisweit 55,96 Prozent der Stimmen. Herausforderer Jens Gnisa (CDU) kommt auf 44,7 Prozent in Lemgo und 44,04 Prozent in Lippe.

Jens Gnisa konnte in Lemgo nur drei Wahlbezirke gewinnen: Im Wahlbezirk 5 (Technische Hochschule) holte er 51,58 Prozent, in der Laubke (Wahlbezirk 7) erreichte er mit 54,52 Prozent sein bestes Ergebnis in der Alten Hansestadt und im Wahlbezirk Lemgo West (9) war es denkbar knapp mit 50,89 Prozent, das waren nur 5 Stimmen mehr als für Axel Lehmann.

Das vorläufige Endergebnis der Stichwahl. (Grafik: KRZ)

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.