Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Die an Corona erkrankte Erzieherin hat niemanden angesteckt. Alle Kinder dürfen wieder in die Schule.

Das teilte der Kreis Lippe heute mit. Nach gut einer Woche Quarantäne können die 52 betroffenen Kinder jetzt wieder normal am Unterricht teilnehmen. Der Fall zeige, dass die Hygienemaßnahmen funktionieren, bewerteten Schule und Stadtverwaltung die negativen Testergebnisse bereits in der vergangenen Woche. Eine Hoffnung, die sich jetzt bestätigt.

Die Erzieherin hatte bei einem präventiven Test von der Infektion erfahren, Symptome hatte sie nicht. Danach waren alle Kinder, mit der sie Kontakt hatte, in Quarantäne geshickt und zweimal getestet worden.

In Lemgo gibt es derzeit 5 aktive Infektionen, 99 Corona-Fälle hat es in der Alten Hansestadt bisher gegeben. 89 Patienten sind wieder genesen, 5 gestorben. Der Kreis Lippe verzeichnet 904 Corona-Fälle insgesamt, darunter 29 noch aktive Infektionen und 31 Verstorbene.

 

https://mein-lemgo.de/nachrichten/1303-corona-fall-an-der-suedschule-erste-ergebnisse-negativ

 

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einem Abo oder einer Spende.