Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

An der Bismarckstraße wird eine Fernwärmeleitung erneuert. Acht Wochen soll die Maßnahme dauern.

Zwischen Postkreisel und der Kreuzung „Sieben Linden“ ist es derzeit eng. Dort sind Mitarbeiter der Stadtwerke dabei, eine Fernwärmeleitung auszutauschen. Die alte Leitung aus den 70er Jahren sei defekt, eine punktuelle Reparatur nicht mehr sinnvoll, heißt es von den Bauherren. Insgesamt werde das rund acht Wochen dauern.

In dieser Zeit wird die Baustelle mehrmals die Seite wechseln, weil auch Hausanschlüsse neu gemacht und alte Schächte entfernt werden müssen. Das sei zwar umständlich und ziehe die Maßnahme etwas in die Länge, dafür werde so eine Teilsperrung vermieden. Der Verkehr kann in beiden Richtungen weiter fließen – nur eben mit weniger Platz.

Wegen der unvermeidbaren Beeinträchtigungen habe man die Maßnahme zumidnest teilweise in die Sommerferien gelegt - ganz wird das aber nicht passen. In ungefähr drei Wochen soll zumindest der Teil der Arbeiten, der den Verkehr am meisten beeinträchtigt, beendet sein. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die größten Verkehrshindernisse so schnell wie möglich beseitigen zu können“, heißt es von den Stadtwerken.