Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A
Barbara Schiek-Hübenthal wurde erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Ganz im Zeichen der Kontinuität haben sich die Liberalen nach der Kommunalwahl konstituiert. Zur Fraktionsvorsitzenden wurde wieder wie in den Vorjahren Barbara Schiek Hübenthal gewählt, die von ihren Stellvertretern Stephan Krause und dem neuen Ratsmitglied Robert Adrian unterstützt wird.
 
Barbara-Schiek-Hübenthal: „Wir freuen uns über das dritte Ratsmandat und wollen so gestärkt liberale Akzente setzen." Politisch sehen die Liberalen die zukünftige Arbeit im Rat laut einer Pressemitteilung mit einiger Sorge, da das Plenum sich doch arg zersplittert darstellt und klare Mehrheiten nicht auf der Hand liegen.

"Das hat vielleicht den Vorteil, dass Argumente mehr gehört werden", so Barbara Schiek Hübenthal hoffnungsvoll, "aber warten wir mal ab, was sich in den kommenden Woche noch entwickelt und wie sich der neue Bürgermeister positioniert. Wir Liberalen werde jedenfalls weiter konstruktiv-kritisch im Sinne aller Bürger unsere Aufgabe wahrnehmen.“

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einem Abo oder einer Spende.