Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Öffentliche thematische Führung ab dem 05. April um 18:30 Uhr ab dem Marktplatz Lemgo

 Ab April startet Lemgo Marketing gemeinsam mit seinen Stadtführerinnen und Stadtführern jeden ersten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr vom Markplatz mit unterschiedlichen thematischen Führungen. Christiane Thiel beginnt mit dem „Rundgang zur Hanse“. Die Alte Hansestadt Lemgo, die als einzige in Lippe der Hanse angehörte. Vielfältig sind die Stadtführungsangebote in Lemgo. So werden über 825 Jahre Stadtgeschichte mal spannend, mal humorvoll, mal romantisch oder gar gruselig erzählt. Die ausgebildeten Stadtführerinnen und Stadtführer lassen Geschichte an Originalschauplätzen lebendig werden.

Die thematische Führung dauert ca. 90 Minuten. Der Kostenbeitrag beträgt 6,00 Euro für Erwachsene, für Kinder bis 16 Jahre ist die Führung kostenlos. Treffpunkt ist jeden ersten Dienstag im Monat von April bis Oktober am Marktplatz. Start ist der 05. April 2022 um 18:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt.

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.