Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Bei der Aktion des Vereins "Kinder in Not Lippe" schaffen Kinder traditionell am dritten Advent Platz für die Weihnachtsgeschenke. Das Ziel: Fünf Lastwagen voller Spenden.

Um 11 Uhr, eine Stunde nach Start der Aktion, war der erste LKW schon voll bepackt - "und mit dem, was hier noch steht, wird der zweite auch schon voll", wie Jürgen Wattenberg vom Verein "Kinder in Not Lippe" mit erfahrenem Blick einschätzte. Fünf Lastwagen waren im vergangenen Jahr zusammengekommen, und Jürgen Wattenberg hoffte, dass das dieses Jahr wieder klappt. Und danach sah es schon bald aus, denn Familien aus ganz Lippe brachten Kistenweise Spielzeug und Kleidung, Fahrräder, Rutschfahrzeuge, Hüpftiere, Kindersitze und Kinderwagen und sogar kleine Möbelstücke auf den Parkplatz am Postkreisel. Die dort ansässige Volksbank hatte auch dieses Jahr Lebkuchenherzen für die Kinder spendiert, die sich hier von ihren Sachen trennten. Begleitet wurden die Spender vom Posaunenchor Lieme und durch die Moderatoren von Radio Lippe.

Im Sommer sollen wieder mehrere Lastzüge nach Litauen fahren und dort neben den gespendeten Spielsachen auch Ausstattung für Schulen, Waisenhäuser und Krankenhäuser in die Region um Kaunas bringen. Insbesondere Kinderfahrräder bringen dort erfahrugnsgemäß viele Augen zum strahlen - was sich inzwischen herumgesprochen hat, denn für abgegebene Fahrzeuge gibt es bei der Aktion "Kindern geben Kindern" inzwischen eine extra-Sammelstelle.

IMG_0225 (Copy)
IMG_0220 (Copy)
IMG_0226 (Copy)
IMG_0228 (Copy)
IMG_0229 (Copy)
IMG_0231 (Copy)
IMG_0232 (Copy)
IMG_0234 (Copy)
IMG_0236 (Copy)
IMG_0233 (Copy)
IMG_0239 (Copy)
Previous Next
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Die Transporte nach Litauen sind trotz vieler freiwilliger Helfer eine kostspielige Angelegenheit. Der Verein ist dehalb auch auf Geldspenden angewiesen. Weitere Informationen bei "Kinder in Not Lippe".

 

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.