Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Linus Mahler sorgt mit „Stille Nacht, Heilige Nacht“-Cover für Weihnachtsstimmung.

Die Adventszeit hat begonnen und somit die Zeit, in der Weihnachtsstimmung aufkommt. Die aktuelle Situation und die abgesagten Veranstaltungen, die sonst zur weihnachtlichen Vorfreude beitragen, trüben die Stimmung jedoch. Der Lemgoer Linus Mahler hat sich deswegen Gedanken gemacht und eine Idee entwickelt, um die diesjährige Weihnachtszeit schöner zu gestalten und an die Veranstaltungshighlights zu erinnern.

Gemeinsam mit Nicole Defo haben die beiden Freunde ein Cover des Weihnachtsklassikers „Stille Nacht, Heilige Nacht“ in der englischen Version „Silent Night, Holy Night“ aufgenommen. Das Lied wird von einem Video begleitet, welches schöne Lemgo-Bilder und Eindrücke der verschiedenen Events, die in Lemgo unter normalen Voraussetzungen auch in diesem Jahr wieder stattgefunden hätten, zeigt. Dazu zählen unter anderem Kläschen, die Lemgoer Eiswelt und auch das Moonlight-Shopping, die alle aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten.

„Die Weihnachtszeit findet nun mal dieses Jahr nicht so statt wie in den letzten Jahren. Ich hatte daher die Idee ‘Stille Nacht, Heilige Nacht‘, ein Weihnachtslied, das wohl jedem geläufig ist, an die besonderen Zeiten anzupassen. Sehr gefreut habe ich mich, als Nicole zugestimmt hat, das Lied einzusingen, da ich ihre Stimme sehr passend für das Cover fand. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Adventszeit mit Kläschen, Eisbahn und natürlich Glühwein, feiern können“, so Linus Mahler in einer Pressemitteilung.

Linus Mahler ist 19 Jahre alt und studiert im ersten Semester Filmkomposition und Produktion in Bonn. Er bietet professionelle und individuelle orchestrale, synthetische und ethnische Kompositionen für verschiedene Video- und Filmproduktionen an. Früh stand für ihn fest, dass er Komponist werden möchte und schon jetzt hat er bereits verschiedene Projekte begleitet. Weitere Information zu Linus Mahler und seinen Projekten gibt es auf seiner Website www.linus-mahler.de. Die Lemgoerin Nicole Defo ist 18 Jahre alt, studiert im ersten Semester Medienkommunikation in Salzgitter und singt leidenschaftlich gerne.

Die Bilder für das Video wurden von Lemgo Marketing, TimeCatcher und der Werbeagentur amm zur Verfügung gestellt, der Schnitt erfolgte durch Linus Mahler. „Linus hat mich kontaktiert und mir von seinem Cover und der Video-Idee erzählt. Schnell war ich überzeugt und fand es eine schöne Aktion, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, die sich in diesem Jahr anders als üblich gestaltet. Gerne haben wir ihm dafür das passende Foto-Material zur Verfügung gestellt. Es freut mich, dass auch amm und TimeCatcher mit ihren Bildern zu dem tollen Endergebnis beigetragen haben“, so Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger.

Der Track ist seit dem 29.11.2020, passend zum ersten Advent, auf den großen Streamingdiensten (Spotify, Apple Music/iTunes, Amazon Music, YouTube) verfügbar. Das Video dazu ist ab sofort auf dem Videoportal von Lemgo Marketing zu finden - oder hier bei "Mein Lemgo":

 

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einem Abo oder einer Spende.