Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Sperrmüll brennt am Wohngebäude.

Kurz vor Mitternacht bemerkte eine Passantin das Sperrmüll im Freien Hof aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten war. Sie setzte daraufhin einen Notruf zur Leitstelle Lippe ab welche unmittelbar die Feuerwehr Lemgo alarmierte.


Nach kurzer Anfahrt erreichten HLF 20 und DLK 23/12 die Einsatzstelle und bestätigten nach Erkundung die Meldung das Müll brennen würde. Dieser war teilweise von Anwohnern und der Polizei schon vom Wohngebäude abgezogen worden so das keine direkte Gefahr der Brandausbreitung auf das Gebäude mehr bestand.


Unter Vornahme eines C-Rohres löschte der Angruffstrupp unter Atemschutz das Feuer ab, weitere Einsatzkräfte waren nicht erforderlich.
Um 0:35 Uhr war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Lemgo wieder hergestellt.

 

Quelle: Feuerwehr Lemgo

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.