Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Fünf Fahrzeuge der Feuerwehr waren Mittwoch im Einsatz.

 Am frühen Abend bemerkte der Eigentümer eines Wohnhauses an der Lageschen Straße Geräusche im Bereich seines Kamines. Auch konnte er im Bereich des Schornsteinkopfes leichten Funkenflug erkennen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Diese rückte mit fünf Fahrzeugen an um die genaue Lage zu erkunden und weitere Maßnahmen einzuleiten.
Wie sich laut Einsatzbericht der Feuerwehr schnell herausstellte hatte der Brand im inneren des Schornsteines schon nachgelassen. So wurde über die Leitstelle Lippe der Bezirksschornsteinfegermeister angefordert, die Räumlichkeiten im Verlauf des Kamines kontrolliert und die Glut durch die Reinigungsklappe entfernt. Der Kamin selbst wurde dann durch den eingetroffenen Schornsteinfeger gefegt.

Unabhängigen Journalismus gibt es nicht umsonst.

Unterstützen Sie uns mit einem Abo oder einer Spende.