Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Polizei & Feuerwehr

Vorsicht vor falschen Zahlungsforderungen

In den letzten Tagen wurden der Polizei Lippe zahlreiche Fälle angezeigt, in denen vermeintliche Rechtsanwalt-Kanzleien oder Inkasso-Unternehmen Gelder forderten, ohne dass es eine Grundlage gab.

Einbruch in Sonderpostenmarkt

Bislang Unbekannte brachen am frühen Mittwochmorgen (13. April 2022) in einen Sonderpostenmarkt in der Lageschen Straße ein.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Detmold und der KPB Lippe: Frau angegriffen - Tatverdächtiger gefasst

Sonntagnachmittag (10.04.2022) nahmen polizeiliche Einsatzkräfte einen 19-Jährigen nach einem sexuellen Übergriff in der Grevenmarschstraße fest. Der junge Mann hatte eine 31-Jährige angegriffen.

Lemgo Wetter

Dieses Wetterwidget sendet Daten an den Anbieter der Wetterdaten.

"Mein Lemgo" in Leichter Sprache

Corona hat vielen Sportvereinen zugesetzt, um so besser, dass die Lemgoer Geschäftswelt hinter den Vereinen steht und diese tatkräftig unterstützt.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Lemgoer Vereine zu unterstützen“, berichtet Sven-Eric Bierhenke (Inhaber von Bierhenke Immobilien) bei der Übergabe der Ballspende an die SG LeeseHörstmar-Lieme. „Ich selbst bin zwar kein begnadeter Fußballer, aber für einen Kurzeinsatz von 2 Minuten ohne Gegentor sollte es reichen“, scherzte Sven-Eric Bierhenke bei der Übergabe.

„Bälle werden immer gebraucht, egal ob Spiel- oder Trainingsball und Unterstützer wie Sven-Eric ebenso“, freut sich Ferhan Demir (sportlicher Leiter der SG Leese-Hörstmar-Lieme) über die Spende von zehn neuen Capelli Sport Fußbällen. Trainer Jens Mayer voller Freude „meine Jungs haben sich direkt die neuen Bälle geschnappt und diese im Training getestet. Alle Spieler sind begeistert von der Qualität der Bälle!“

Das freut Maximilian Huxoll. Dieser ist nach Stationen als Geschäftsführer beim FC Carl Zeiss Jena e. V. und dem TuS Ferndorf wieder in seine Lemgoer Heimat zurückgekehrt und bei dem amerikanischen Sportartikelhersteller Capelli Sport für die Region Ostwestfalen-Lippe zuständig. „In den USA kommt man seit 11 Jahren nicht mehr an uns vorbei. In Europa sind wir seit gut 6 Jahren auf dem Markt und durch unsere Engagements beim MSV Duisburg, Waldhof Mannheim und Alemania Aachen bekannt. Im Amateursport fassen wir jetzt mehr und mehr Fuß und können Vereine mit derselben Qualität ausstatten wie die Profiteams, z. B. auch die SG Leese-HörstmarLieme“. „Das stimmt“, bestätigen Ferhan Demir und Jens Mayer.

PM Bierhenke

Bild des Tages

 

Waisenhausplatz

Blick vom Waisenhausplatz.  Foto:Burkhard Menzel

Möchten Sie Ihr Bild hier zeigen? Schicken Sie es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Sind Personen auf dem Foto zu erkennen, müssen alle mit der Veröffentlichung einverstanden sein.